Akkordeonschule Band 1

In wohldosierten, durchdachten Lernschritten wird der Einstieg in das Akkordeonspiel leicht gemacht, mit vielen Anregungen für Noten lesen, Fingertraining und Balgarbeit - für ein ausdrucksstarkes Musizieren von Anfang an.

C-Lage Bass & Wechselspiel erstes Zusammenspiel Dreivierteltakt G-Lage uvm.
mehr zu Band 1

Akkordeonschule Band 2

Mit vielen Übungen zu den neuen Themen und Trainingseinheiten zur Förderung von Ausdruck und Balgspannung, all das verpackt in launige Stücke, die großen Lernerfolg mit viel Spielfreude garantieren!

Unter- & Übersetzen Finger spreizen Septimakkord punktierte Viertelnote Tonarten C-, G-, F-Dur uvm.
mehr zu Band 2

Akkordeonschule Band 2

mehr zu Band 2

Akkordeonschule Band 3

Mit viel Liebe zum Detail werden weiterführende spielpraktische und theoretische Fertigkeiten geschult, rhythmische Sicherheit und Ausdruckskraft durch spezielle Übungen gezielt gefördert.

neue Taktarten Sechzehntelnoten Punktierte Achtel, Triole Synkopen & Verzierungen Tonarten B- & D-Dur uvm.
mehr zu Band 3

Noten lesen lernen - kinderleicht

Dieses Arbeitsheft im handlichen A4-Querformat mit praktischer Ringbindung ist die ideale Starthilfe für das Notenlernen. Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen zum Thema Noten lesen lernen und vielfältige Ideen garantieren ein spielerisches Erschließen der Notenwelt.

Notenwerte Pausenwerte Versetzungszeichen: # und b Notenschlüssel: kleines g - g'' Bassschlüssel: kleines c - c' uvm.
mehr zu Noten lesen lernen